Dienstag, 14. März 2017

Möhrenkuchen mit Guss

DSC_0002.JPG
Der Frühling ist da?! Ich hoffe es zumindest sehr! Und passen dazu ein genau so farbig leuchtender Kuchen mit Möhren! Mag ich sowieso und dieser hat es mir mal wieder angetan! Aber wel ich kein Backnatron hatte und die Glasur falsch gemacht habe (wer lesen kann, ist im Vorteil! Hab ich doch tatsächlich nicht beachtet, dass es um Puder- und nicht Vanillezucker ging)gibt es einen guten Grund den zu wiederholen! Geschmeckt hat es trotzdem fantastisch!
Das Rezept habe ich von einer lieben Kollegin bekommen, deswegen so eine kurze Beschreiben, aber hier reicht tasächlich auch die Kurzbeschreibung :) Vielen Dank!

 ~ Zutaten ~ 
(Für ein Backblech)
250 g Zucker (wie immer um 50 g reduziert)
250 g Pflanzenöl (im Originalrezept Distelöl, ich hatte nur Traubenkernöl zur Verfügung)
3 Eier
1 TL Vanillezucker
325 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1 1/2 TL Backnatron
1/2 TL gemahlenen Zimt
1/2 TL Salz
500 g feingeriebenen Möhren

Für den Belag:

125 g Frischkäse
60 g Butter, zimmerwarm
1 Packung/250 g Puderzucker
1 Fläschchen Butter-Vanille Aroma

 
 ~ Zubereitung ~ 
Für den Teig alle Zutaten miteinander vermengen. Ich habe die trockenen Zutaten durchgesiebt und vermischt. Eier mit dem Öl verschlagen, miteinander vermengt und zum Schluß die Möhren untergehoben. Ein Backblech mit Backpapier ausgelegt, den Teig mithilfe eines Silikonlöffels verteilt.
Bei 180 °C 35-40 Minuten backen.
Für den Guss: alle Zutaten vermengen und auf den noch heißen! Kuchen geben!

~ Quelle ~
nach dem Familienrezept Julia Schön. 
DSC_0010.jpg

DSC_0015.jpg

DSC_0040.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen