Sonntag, 26. Februar 2017

Mini-Donuts (aus dem Donutmaker)

Es ist Karnevalszeit!!!
#lng_dyn_title_panthermedia# 13503880
Habe zwar kein Schmalzgebäck gemacht dieses Jahr, obwohl ich ein neues Rezept bekommen habe, aber nicht desto trotz eine Alternative gezaubert und ich war echt erstaunt, was dieses Gerät - der elektrische Donutmaker - so alles drauf hat! Vielen Dank an Caroline vom madmoisell.com/ Sehr lecker und super Dekorieridee! Ich kopiere das Rezept, da es nicht groß zu ändern gab :)
DSC_0077.jpg
Zutaten (für ungefähr 36-38 Mini-Donuts):
2 Eier
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250g Mehl
150ml Milch
4 EL Öl
1 Päckchen Backpulver
 Abgeriebene Schale von 1/2 Bio-Zitrone

~ Zubereitung ~
Verrühre die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker bis alles schön schaumig ist. Gebe nun das Mehl, das Öl, das Backpulver, die Milch und optional die abgeriebene Zitronenschale hinzu. Alles schön zu einer homogenen Masse verrühren und 10 Minuten ruhen lassen.
Heize deinen Donut-Maker auf. Mein Tipp: Damit die Donuts richtig gleichmäßig aussehen, gebe ich meinen Teig immer in einen Spritzbeutel. Nun spritze ich den Teig vorsichtig in die Mulden, bis gerade alles bedeckt ist und klappe den Donut Maker zu.

Für die Verzierung: "Royal - Icing"
Ein Eiweiß
150g Puderzucker
Das Eiweiß schön schaumig schlagen, bis es fast fest ist. Nach und nach den Puderzucker hinzugeben und die Masse bei höchster Stufe aufschlagen, bis sie schön cremig-fest ist.
Nach Belieben Lebensmittelfarbe hinzufügen. Perlen, Konfetti usw. zur Verzierung benutzen.

Guten Appetit!

~ Quelle ~
http://madmoisell.com/donuts-backen-rezept/
http://madmoisell.com/donuts-backen-rezept-mit-marmormuster/
DSC_0087.jpg DSC_0055_1.jpg DSC_0049_1.jpg DSC_0044_1.jpg 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen