Mittwoch, 3. Dezember 2014

Vorbereitungen sind im Gange....

Kurzurlaub und trotzdem zu nichts Zeit… Schlimm schlimm! Aber endlich den Stollen gebacken, 2 Wochen später als geplant, aber ich hoffe dennoch es schmeckt so wie es sein muss! (Rezept folgt!)

Parallel habe ich ein sozusagen „Projekt“ gestartet… Habe eine ältere Zeitschrift gefunden, mit sehr schönen Plätzchenfotos und -rezepten und da man ob so oder so Plätzchen backen muss oder will, wie man’s nimmt, will ich alle Rezepte nachbacken. Es sind 19 Stück, davon 1 Rezept mit schon fertigen Keksen, d.h. aus 1 Rezept werden dann 2 gemacht. Also insgesamt 18 Rezepte zum Nachbacken! Bin selbst gespannt, ob ich’s so hinkriege!
   
1 ist schon nachgebacken – die Geleeherzen Plätzchen. Für 3 weitere liegt schon der Teig im Kühlschrank. Also, ich bin ganz zuversichtlich ;)

Einige Dekoideen habe ich auch ausprobiert, da ich mir ja endlich die Schneeflockenausstecher gekauft habe. Letztes Jahr noch geknausert, diesmal ganz spontan mitgenommen und bin sehr drüber erfreut.
 
Als ob ich nicht genug habe :) Aber genau diese hatte ich ja noch nicht :)))
So sah der Möhrenkuchen mit Schneeflocken aus Fondant aus

Die besten und leckersten Rezepte werden natürlich geteilt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen